Heilpraktikerin · Bewegungs- und Tanzpädagogin

Suche
Suche Menü

Über mich

Meike ThomsenMein Interesse galt bereits früh der Naturheilkunde, der Körperwahrnehmung und dem Tanz.

1993-1995 besuchte ich im Rahmen einer Vollzeitausbildung die Schulen für Naturheilkunde in Bremen und absolvierte im Anschluss eine Ausbildung in Akupunktur bei Bettina Herbst (Heilpraktikerin und Dozentin). Gleichzeitig, inspiriert durch ein Tanztheaterstück, entdeckte ich die Körperarbeit (zurückgehend auf Else Gindler) sowie die Tanzimprovisation und sammelte einige Erfahrungen in verschiedensten Bewegungs-, Tanz- und Kampfkünsten.

1996 traf ich Hillel Krauss (Tänzer, Feldenkrais-Practioner), der mich jahrzehntelang in Shinui (Bewegung, Tanz, Meditation) unterrichtet hat und mich und meine Arbeit prägt. Durch eine zweijährige Vollzeitausbildung bei Impuls (Fachschule für Bewegung- und Tanzpädagogik) erlangte ich die staatliche Anerkennung zur Bewegungs- und Tanzpädagogin.

Naturheilpraxis Meike Thomsen - Praxis2001-2003 belegte ich eine Fortbildung in Klassischer Homöopathie im Zentrum für Klassische Homöopathie am Osterdeich in Bremen. Im Jahr 2003 erlangte ich die staatliche Anerkennung zur Ausübung der Heilkunde (Heilpraktkerin) und bin seitdem in eigener Praxis tätig. Meine Homöopathische Praxis ist im Wesentlichen durch die Sehgal-Methode geprägt und durch die Homöopathen Ekkehard von Seckendorff, Sanjay und Yogesh Sehgal, Christorph Frieling und Christian Deterding.

Regelmäßige Fortbildungen sowie Supervision runden meine Arbeit ab.

Mein Dank gilt denen, die mich auf meinem Weg in die Selbständigkeit begleitet haben.